Sonntag, 6. Februar 2011

Me, Myself & I - KW 5

|Gesehen| "TRON Legacy" in 3D und "Burlesque" |Gehört| viel Geplauder bei der "Weiberrunde" |Gelesen| einige Seiten von meinem Buch am Nachtkasterl |Getan| die "Weiberrunde" getroffen, Arbeitsutensilien zum Seifensieden zusammengekratzt bzw. bestellt und meine Mütze endlich fertig gestrickt! |Gegessen| Leckeres Asia-Food im "Wasabi" |Getrunken| einen überteuerten und nicht besonders aufregenden Caramel Macchiato bei Starbucks (was finden bitte alle so toll dran!?!?) |Gedacht| so frühlingshaft kann's ruhig bleiben |Gefreut| über die erste selbstgesiedete Seife und das frühlingshafte Wetter am Wochenende |Geärgert| warum kann man lange ausgemachte Termine nicht zeitgerecht absagen?! Überhaupt, wenn der Termin nur speziell für diese Person, die dann absagt, so gelegt wurde... |Gewünscht| dass die Sachen zum Seifensieden bald da sind! |Gekauft| Material zum Seifensieden |Geklickt| viele Seiten zum Thema Seifensieden |Gestaunt| Dass mein Chef, auf den ich mich wirklich wieder gefreut hab, mit Ende Februar kündigt und ich ihn gar nicht mehr sehen werde =(

* * * * *

Montags waren wir bei "TRON Legacy 3D" im Kino (mal sehen, vielleicht mach ich noch ne TRON-Review). Dabei ist dieses (mehr als schlechte) Foto entstanden. Ich fand die nerdigen Retro-3D-Brillen aber so lustig - OK, war mein erster 3D-Film, vielleicht deswegen =)

3D Nerds

Heute war ich bei meinen Eltern und hab mir wieder mal gedacht: Wie gut, dass meine Mama so ein Sammelsurium an Backutensilien daheim hat, so brauch ich eigentlich nie selbst was kaufen, sondern einfach nur ins "auswärtige Magazin" stöbern gehen. Dabei hab ich diese (und eigentlich auch noch viel mehr) Mini-Backformen aus Silion gefunden. Sie haben einen Durchmesser von ca. 7 cm und eignen sich grössenmässig super als Seifenformen!
Silikon-Backformen
Abgesehen davon waren wir heute auch kurz im Garten, wo ich auch noch einen Topf und eine Digitalwaage zum Sieden gefunden hab!
Jetzt muss ich nur noch wegen ein paar Plastiksachen zum BLAUGELBEN Möbelhaus fahren und auf die Rohstoffe warten, dann kann es mit dem Seifensieden auch schon losgehen!

Und daaaaaaann hab ich dieses Wochenende auch endlich, endlich mein erstes (tragbares) Strickwerk fertig gebracht: eine Katzenohren-Strickmütze =)
Bissl gepfuscht ist es geworden, aber ich mag sie trotzdem. Zu perfekt ist ja schliesslich auch langweilig ;-)
Mütze mit Katzenohren

Und noch der Vollständigkeit halber der Job-Countdown:

Tage
Meine Güte, wie die Zeit verrennt! Jetzt sind es sogar nur noch 3 Wochen bis mich der Job wieder hat!!!

Jetzt werd ich mich noch für ein paar Seiten mit meinem Buch auf die Couch oder ins Bett vertschüssen und wünsche euch einen angenehmen Restsonntag!

1 Kommentar:

  1. ich mag die kaffees vom mcdonalds cafe recht gern, sind sehr gut und um einiges billiger als bei starbucks!

    AntwortenLöschen