Donnerstag, 31. März 2011

Die erste Tulpe - jetzt aber wirklich!

Heute morgen hab ich sie entdeckt, die erste wirkliche Tulpe (nachdem sich vor ein paar Wochen ein Krokus als solche ausgeben wollte).
Nun ist sie aber wirklich da, meine erste violette Tulpe!

die erste Tulpe

Wie? Ihr seht nur eine rote Tulpe? Ich nämlich auch...
Gekauft hab ich auf alle Fälle nur violette und jetzt kommt erst eine rote raus. Dieses Phänomen hab ich auch schon im Garten beobachten können, wo man allerlei hübsche Tulpen nach Farbe gebündelt einpflanzt und was kommt im Frühling raus? Lauter rote... oder ehemals violette, rosa, gescheckerte, ... kommen nach Jahren nur noch rot raus.
Eigentlich total spannend und ich würde schon gerne wissen, warum das immer passiert. Spannender fänd ich aber, wenn zur Abwechslung auch mal die Tulpenfarben rauskommen würden, die ich eingepflanzt hab...

Unterm Strich freu ich mich aber trotzdem über den ersten Farbtupfer in meinen Trögen! Und so wie es momentan aussieht, dürften weitere nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen