Mittwoch, 21. Dezember 2011

Terra Naturi Anti-Age Regenerationsmaske

Da meine Haut zur Zeit relativ trocken ist (seis nun durch die Schwangerschaft oder durch die kalte Winterluft), hab ich mich bei meinem letzten Müller-Besuch nach einer neuen Gesichtsmaske umgesehen und bin so unter anderem auf die Terra Naturi Regenerationsmaske mit Sheabutter und Johannisbeere gestossen, die für trockene Haut empfohlen wird.

Terra Naturi Regenerationsmaske Sheabutter & Johannisbeere

Inhalt: 15 ml  für 2 Anwendungen : 2x 7,5 ml

INCI: Aqua, Glycine Soja Oil*, Alcohol, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Butyrospermum Pakii Butter*, Cera Alba, Cetearyl Glucoside, Olea Europaea Fruit Oil*, Oenothera Biennis Oil, Xanthan Gum, Parfum**, Persea Gratissima Oil, Sodium Lactate, Ginkgo Biloba Leaf Extract, Ribes Nigrum Seed Oil, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Limonene**, Tocopherol, Phytosterols, Sodium Hydroxide, Linalool**, Lactic Acid, Geraniol**, Helianthus Annuus Seed Oil, Citral**, Olea Europaea Oil Unsaponifiables, Citronellol**

* Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
** aus natürlichen Ölen


Die Maske verspricht folgendes:
Terra Naturi Anti-Age Regenerationsmaske Sheabutter & Johannisbeere verwöhnt und regeneriert trockene und anspruchsvolle Haut. Wertvolles Johannisbeersamen-, Soja-, Nachtkerzen- und Olivenöl versorgt die Haut mit Vitaminen und unterstützt gezielt die natürliche Regeneration der Haut. Ginkoextrakt schützt die Haut vor freien Radikalen und wirkt der vorzeitigen Hautalterung entgegen. Sheabutter aus kontrolliert biologischem Anbau pflegt die Haut reichhaltig und lässt sie glatt und geschmeidig erscheinen.

Terra Naturi Anti-Age Regenerationsmaske Sheabutter & Johannisbeere

Zur Abwechslung und im Gegensatz zu vielen anderen Masken ist diese mal nicht weiss sondern leicht gelblich und fühlt sich schon beim Rausfischen aus der Packung sehr reichhaltig und richtig dick an. Den Geruch kann ich nicht recht zuordnen, irgendwie eine Mischung aus fruchtig-frisch und nussig-"kaffeeig". Auf jeden Fall aber sehr angenehm.

Die Maske wird (ein- bis zweimal wöchentlich) gleichmässig dick auf die gereinigte Haut von Gesicht, Hals und Dekolleté aufgetragen und nach einer Einwirkzeit von etwa 10-15 Minuten mit einem feuchten Wattepad oder lauwarmen Wasser abgenommen.
Sie brennt überhaupt nicht und zieht bei mir (zumindest momentan) stellenweise sogar richtig in die Haut ein - ein Zeichen für mich, dass meine Haut momentan anscheinend wirklich sehr viel Pflege benötigt. Nach dem Abwaschen bleibt ein wunderbar gepflegtes Gefühl zurück und auch wenn auf der Packung steht, dass man anschliessend seine Haut wie gewohnt pflegen kann, ist dies (zumindest bei mir) nicht notwendig gewesen, da die Pflege absolut ausreichend ist.

Insgesamt ist die Terra Naturi Anti-Age Regenerationsmaske Sheabutter & Johannisbeere für mich eine wunderbare Winterpflege, schön reichhaltig und nährend, die ich gerne wieder kaufen werde. Absolut empfehlenswert!

Welche Gesichtsmaske kommt bei euch in den Wintermonaten auf die Haut?

2 Kommentare:

  1. Klingt gut und werde ich mal mitnehmen, falls sie mir über den Weg läugft.

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!

    Meine (Misch-)Haut scheint im Winter keine besondere Pflege zu brauchen. Meistens verwende ich die Mandelmaske von Weleda oder die Schokomaske von Lush.

    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen