Sonntag, 20. Mai 2012

Me, Myself & I - KW 20/12

|Gesehen| 
• Sherlock
der dm check - interessante Doku über dm Drogeriemarkt
• meinen Geduldsfaden reissen...

|Gehört|
• "Kosmetik kommt mir manchmal wie Voodoo vor..." - Mr. Xoxolat als ich etwas Zitronensaft in eine Flasche (für eine saure rinse) gefüllt hab.
• Paolo Nutini "New Shoes" - ein Gute-Laune-Lied. Ausserdem mag ich seine nuschelnde Stimme total gerne ♥ (Aber bei ihm selbst weiss ich wirklich nicht, ob ich ihn hübsch finden soll oder nicht. Diese Lippen...)


|Gelesen|
• A Game of Thrones

|Getan|
• auf der Terrasse gesessen und zufällig den Luzifer entdeckt

Schwarze Katze im Schatten einer Hosta = fast unsichtbar

• den grossen Xoxo vom Kindergarten abgeholt (wie immer) und durch den Wohnpark am Biotop vorbei nach Hause gestiefelt. Da haben sich vier Enten nieder gelassen - ein Weibchen mit einem Harem =D

quak

• auf einem Geburtstags-Picknick im Burgenland gewesen.

Landidylle...

|Geklickt|
• viele neue Blogs bedingt durch:
Blog-Zug.com

blog-zug.com

Eine relativ neue Seite, die mit den Worten "mehr Besucher, mehr Leser für Deinen Blog" lockt. Finde ich für einen neuen Blog eine ganz nette Idee seinen Blog bekannter zu machen und vor allem ist es einfach: Webadresse des Blogs (funktioniert momentan leider nur für Blogspot) eingeben und schon ist man angemeldet. Jetzt ist man quasi auf den Blog-Zug aufgestiegen kann sich durch unzählige (Pseudo-)Beauty-, Fashion- oder Fotoblogs klicken - gelegentlich ist aber auch der einen oder andere lesenswerte Blog darunter (zumindest ein paar neue Blogs konnte ich doch schon meiner Leseliste hinzufügen).
Äusserst interessant finde ich, die Geschichte mit dem VIP-Passagier (jetzt 1. Klasse Passagier). Hat so ein Ticket am Montag für 7 Tage noch 10,- bzw. für 30 Tage 30,- gekostet, muss man jetzt schon für 14 Tage 30,- und für 30 Tage 50,- zahlen...
Blog-Zug hat mir, wie versprochen, sehr viele neue Leser und Wahnsinns-Zugriffszahlen beschert, dass es fast schon gruselig ist. Ich möchte aber gar nicht wissen, wieviele der neuen "Leser" nur Karteileichen sind, die nur wegen den Punkten abonniert haben...
Wie dem auch sei, ich möchte alle neuen Leser bei mir recht ♥-lich Willkommen heissen! Und hoffe, ihr bleibt mir auch erhalten =)

via

Mittlererweile kann man bei Blog-Zug seinen Blog auch mit einer Kategorie versehen (Fashion, Lifestyle, Beauty, was weiss ich was...). Das heisst, man muss sich nicht mehr durch unzählige Blogs klicken, die einen themenmässig nicht interessieren! Hurra!
Ich hab die Schokoladenseiten mal in die Kategorie "Lifestyle" gesteckt, weil sie sonst irgendwie nirgends richtig hinpassen. Aber so ganz glücklich bin ich damit nicht. Bin ich ein Lifestyle-Blog?! In welcher Rubrik seht ihr die Schokoladenseiten?! Und was ich mich frage: Wie schafft man es dort auf 24.000 Punkte zu kommen und den Rest der Leute mit tausenden von Punkten Rückstand abzuhängen? Hängt man dann ständig auf der Seite rum und klickt sich einen Wolf? Oder ist da was faul dran?

|Gegessen|
Kohlrabi-Suppe
• Fenchel-Currysuppe
Rakott krumpli bei Schwiemu
Fake-Oreo-Kekse von clever, die erstaunlich lecker schmecken!
• Leckere Steaks mit Röstinchen und Mais

|Getrunken|
• Tee, Wasser, Holundersaft

|Gedacht|
• "Hoffentlich krache ich mit dem Gustl nirgendwo an..." - als ich quasi von jetzt auf gleich erfahren hab, dass ich mit dem neuen Auto (einem Kombi) aus der Garage raus auf den Parkplatz soll, damit der Versicherungsmensch ein paar Fotos bei Tageslicht (und nicht in der finsteren Garage) machen kann.
Lief natürlich alles bestens und ich bin (zum Glück) nirgendwo dagegen geschrammt. Jetzt kann ich auch beruhigt wohin fahren und weiss, dass ich aus der Garage raus und wieder rein komm =D
• Dem Luzifer scheint wohl auch kalt zu sein, wenn er unter die Decke kriecht. 8°C sind halt wirklich nicht sonderlich warm... verständlich also =D

 

|Gefreut|
• über sehr viele neue Leser. Obwohl ich ja doch glaube, dass viele neue nur wegen den Blog-Zug-Punkten hier sind. Also meldet euch mal, damit ich Bescheid weiss =D
• eher gelacht, über die Wortkreation des grossen Xoxo: wir haben einen Rasenspringer auf unserer Himbeere sitzen =D

Rasenspringer aka Grashüpfer

|Geärgert|
• Über meinen Magen. Langsam weiss ich wirklich nicht mehr, was ich überhaupt noch essen kann, ohne dass er rebelliert...

|Gekauft|
• Bioflorin für meinen Magen
• Santaverde Gesichtspflege bei Violey (die sind dort so verdammt günstig, das ist echt unglaublich!)

|Gestaunt|
• Wächst da etwa ein Essigbaum aus meinem Trog raus?! Ich habe nämlich im Trog so einen. Und dieses Pflänzchen sieht auch verdächtig nach einem aus...

Essigbaum oder nicht Essigbaum, das ist hier die Frage.

|Gewogen|
• 62,2 kg - es geht (langsam aber) stetig bergab mit dem Gewicht! Diese Woche hab ich mir auch eine Jog Tunes-Playliste bei Spotify erstellt (drei "Music for Sports" Alben), lauter Lieder mit etwa 120-140 bpm (mein angenehmes Lauftempo). Auf meinem Handy befindet sich schon die runtastic App, nur meine Pulsuhr braucht noch eine neue Batterie (obwohl, eigentlich will ich gar nicht sehen, dass mein Puls beim Laufen schon nah an der 200 kratzt, das merkte ich auch so...). Und dann geht's der Wampe an den Kragen!

LilySlim Weight loss tickers

Und wie war eure Woche so?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen