Montag, 27. August 2012

Me, Myself & I - KW 34/12

Die vergangene Woche war eine ziemlich ereignislose Woche... Aber sowas ist manchmal auch nicht so schlecht.

|Gesehen| 
• True Blood
• The Walking Dead
• DS-9

|Gehört|
• Spotify - Billbord Hot 100

|Gelesen|
• Charlaine Harris "Deadlocked" zu Ende - mittelmässig bis schlecht. Keine wirkliche Spannung, überhaupt nicht berrauschend...
• Ray Bradburry "Die Mars-Chroniken"

|Getan|
• nach Jaaaahren wieder mal zu einem normalen Kontrolltermin beim Zahnarzt gewesen, und schon nach 2 Minuten ohne neue Plombe wieder vom Stuhl gehüpft. Kann mich nicht erinnern, wann das das letzte Mal der Fall gewesen ist! Nächster Termin in etwa einem Monat um die Wurzelbehandlung abzuschliessen und dann hoffe ich, dass ich für's nächste halbe Jahr kein Date mehr mit dem Zahnarzt brauche...
• beinahe täglich im Dachbad gewesen
• Gipsbauch endlich grundiert und erstmal cremeweiss bemalt (und beim Anmalen bemerkt, dass kaum noch was in der Tube drinnen ist. Es ging sich glücklicherweise aber haargenau aus!)



• ausgedehnte Spielplatz-Touren gemacht - unter Anderem die Spielplatz-Baustelle begutachtet =)
Ich bin ja mal gespannt, was sie anstatt dem alten Wasserspielplatz machen...


• Dem grossen Xoxo für sein Wichtelkind eine Babytrage genäht. Ein Prototyp sozusagen, ich hab auch schon zwei weitere in Auftrag bekommen =D


• die ersten Melanzani aus dem Eigenanbau geerntet (sie sehen nur auf dem Bild so winzig aus, sind aber etwa 15 cm lang) und zu leckerem Melanzani Aufstrich verarbeitet.


|Geklickt|
• Dshini - und wenn ihr lieb seid, klickt ihr alle mal auf das folgende Bild, dass der grosse Xoxo bald seinen BRIO Bahnhof in den Händen halten kann! Danke!

 

|Gegessen|
• versucht abends keine Kohlenhydrate zu essen, stattdessen: Käse mit Serrano oder Puten-Schinken, Tomaten und Paprika, eventuell Naturjoghurt - ist, wie man am Gewicht sieht, nicht so gut gelungen...
• Pasta und leckeren Topfenstrudel bei meinen Eltern
• gegrillte Filetsteaks mit Ofenkartoffeln und Mischgemüse
• zu viel Süsses

|Getrunken|
• das Übliche: Demmer's Tee, Nespresso Kaffee, Teekanne Eistee

|Gedacht|
• Nur noch eine Woche und wir fahren auf Urlaub - unseren ersten gemeinsamen Familienurlaub. Irgendwie bin ich geistig noch gar nicht so weit... Und langsam sollte ich mir auch überlegen, was alles mitkommen soll. Mit zwei kleinen Kindern packt man ja doch Haus und Hof mit ein :-o
• hoppla, gleich zwei Mal diese Woche unseren 6. Jahrestag vergessen (Mr. Xoxolat hat mich Anfang der Woche drauf angesprochen und dann gestern (am tatsächlichen Jahrestag nochmal - und ich hab's wieder vergessen). Wie gut, dass wir nicht feiern!

|Gefreut|
• dass ich es geschafft hab, bei einer Aussentemperatur von 36°C, innen nur 27°C zu haben - Jalousien, Markisen und geschlossenen Fenstern sei Dank!
• dass beim Zahnarzt keine neue Plombe dazu gekommen ist!
• eher gelacht, als ich das hier entdeckt hab: ein echter Carrot PC =D


• Mein Bruder hat mir einen lustigen Becher geschenkt

Trinkbecher
Trinkbecher

• Ich habe ein Balea-Deo gewonnen - Es wirkt eigentlich auch ganz gut. Der Geruch erinnert mich irgendwie total an Eistee Zitrone =D


|Geärgert|
• über den asozialen A*** der die Erde von seiner Terrasse einfach runter (auf meine) schmeisst...
• über den Luzifer, der seine Würstchen in den Topf des Pfirsichbaumes setzt!
• über den Bescheid von der Krankenkasse, dass ich von den Geburtskosten (Privathebamme) nur lächerliche €77,04 zurück bekommen habe. Bei der letzten Geburt hab ich beinahe die Hälfte der Kosten zurück bekommen! Nachdem ich bei der KK angerufen habe und eine total nette Dame am Apparat hatte, bin ich schlauer... Der Betrag passt (leider), aber nun weiss ich wenigstens, warum.
• dass der kleine Xoxo anscheinend wieder in einem Schub steckt und nicht und nicht einschlafen will. Ganz besonders fein (Achtung Ironie) ist das natürlich Abends, wenn man mit seinem Partner einen netten Fernsehabend verbringen will...

|Gekauft|
• mein Teekasterl bei Demmer's Teehaus aufgefüllt - ein Teesample und eine Kerze gab's gratis dazu!

Demmer's Teehaus
viel Tee von Demmer's Teehaus

|Gestaunt|
• der kleine Xoxo hat sich hingesetzt - und ist völlig in seine Berechnungen vertieft =D


• und Samstag Morgen hat er sich auch am Sofa hochgezogen. Morgen geht er wirklich...

|Gewogen|
• 61,8 kg - vergangene Woche war wohl ein Ausrutscher... oder diese Woche wohl doch zu viel Süsses...

LilySlim Weight loss tickers

Und wie war eure Woche so?

2 Kommentare:

  1. ahhh den Linsenbecher kenne ich der ist einfach nur geil :D

    lg Daisy

    TheMandarineGirl.com

    AntwortenLöschen
  2. @Daisy Sieht cool aus, ist aber leider total instabil... Wir hatten schon eine Überschwemmung.

    AntwortenLöschen