Sonntag, 10. Februar 2013

Me, Myself & I - KW 06/13

|Gesehen| 
Once Upon a Time
DS-9
The Vampire Diaries
• und endlich mal wieder Hart of Dixie (und dann gleich mal fast die ganze 2. Staffel)! Rachel Bilson ist soooo gut in dieser Rolle!
• Schnee! Heute ist der Schnee auch im Osten von Österreich eingetroffen und hat Wien wieder in ein Winterwonderland verwandelt!



• Riesige Krähen-(Raben? Ich kann sie nicht auseinander halten)schwärme. Hat mich sehr an Hitchcock's "Die Vögel" erinnert! Fast schon spookie, wenn plötzlich der ganze Himmel schwarz ist!


|Gehört|
• einige Songs für das 52 Songs Projekt
• Hart of Dixie Soundtrack

|Gelesen|
• die neue Wienerin - die vom Jänner fand ich besser...
• ein paar Zeilen Solar, die ich dann für Die Schriften von Accra beiseite gelegt hab =)


|Getan|
• Ihr werdet es nicht glauben, ich hab mich doch tatsächlich sportlich betätigt - zumindest 1x. Ich habe ein paar Android Apps gefunden, die gar nicht mal so schlecht für ein tägliches Workout sind. Äusserst praktisch: man kann zwischen 5, 10 oder 30 Minuten Workouts auswählen, entweder für eine bestimmte Körperregion oder für den ganzen Körper.
• Versucht einen Hulareifen rund um den Bauch drehen zu lassen. Aaargh! Ich konnte das! Früher... Lange Zeit her. Daraufhin hab ich beschlossen: ich brauche einen Hulareifen. Nun hoffe ich, dass mein bestellte Reifen endlich bei mir eintrudelt!
Fasching "gespielt" (die Catrice Neo Geisha LE und die neuen false lashes ausprobiert) =)


• Den Indoor-Spielplatz unsicher gemacht


|Geklickt|
• Rezepte für Lemon Curd (siehe unten)
• Bei Meilu ist mir beim leckeren Mousse chocolat noir das Wasser im Mund zusammen gelaufen!
• Die Hompage meines Fitnesscenters ums Eck. Es finden sich doch ein paar Dinge, die mich interessieren und sich zeitlich ausgehen würden (zB. Yoga, Pilates, Zumba, Kickboxen oder Easyline - kenn das zufällig jemand?). Ausserdem möcht ich mir vielleicht sogar von einen Trainingsplan erstellen oder eine Sportdiagnostik erstellen lassen? Naja, mal sehen. Kommende Woche werd ich vielleicht mal ins Fitnessstudio rüber gehen und mich näher informieren.
• viele "Burschen-Blogs" so wie diesen oder diesen hier und diesen hier und dann hab ich mich gefragt: sahen 15-jährige Jungs zu "meiner Zeit" auch so aus? Nein, und ich bin mir ziemlich sicher. Aber nicht mal die Mädls haben so gestyled ausgesehen, wie die heutigen 15-jährigen. Wir trugen damals Kindersachen, mehr oder weniger. Zumindest verglichen mit den Teenagern heute.
Und was diese Burschen-Blogs generell betrifft, irgendwie finde ich sie seltsam. Vielleicht liegt das aber auch einfach nur daran, weil ich generell mit Fashionblogs nicht wirklich was anfangen kann...

|Gegessen|
• Von meiner Freundin I. selbstgemachtes Lemon Curd. Meine Güte, wie lecker das ist! Und weil ich das Gläschen gleich mal mit 3 Scheiben Toastbrot gekillt hab, musste natürlich für Nachschub gesorgt werden. Welch ein Glück, dass ich noch genau die benötigte Menge der Zutaten daheim hatte! Das Rezept für meine light-Version folgt kommende Woche!


• vom restlichen Geburtstagskuchen. Ich brauch jetzt laaaaaange keine Torte mehr...


|Getrunken|
• Hustensäfte in allen möglichen Variationen - die mich nur zum Husten bringen.

|Gedacht|
• Ich glaub, GFC wird sicherlich bald rausfliegen. Kommt es nur mir so vor oder wird es in letzter Zeit bei euch auch kaum bis gar nicht angezeigt. Also nicht, dass das jetzt der Weltuntergang für mich wäre (weil die Zahl für mich nicht relevant ist), aber es ist mir in letzter Zeit sehr häufig aufgefallen.
• Wo die ganzen Leute und warum wir immer allein am Spielplatz sind... Überhaupt bei so einem tollen Wetter, das ja direkt nach "Spielplatz!" schreit!


|Gefreut|
• Dass nun endlich mal der Tischler wegen der Tür hier war. Jetzt warten wir auf den Kostenvoranschlag und dann hoffe ich, dass es endlich losgeht!
• Wir fahren im März für eine knappe Woche nach Bad Hofgastein auf Urlaub . Leider wird Shiatsu im Hotel nicht mehr angeboten, ich fand die Massage beim letzten Mal (2010 waren wir schon mal im gleichen Hotel) so toll. Muss ich dieses Mal eben auf die Aromamassage umsatteln.

|Geärgert|
• Über die Nachbarn meiner Eltern. In der Schrebergartenanlage (dh im Winter ist kaum jemand dort) wurde schon vor einem Monat eingebrochen und die Nachbarn hielten es nicht für erwähnenswert das zu sagen. Meine Eltern haben erst von der Kriminalpolizei erfahren, dass auch bei uns eingebrochen (und das Fahrrad meines Bruders gestohlen) wurde. So stellt man sich Nachbarschaftlichkeit vor...
• über meinen schreckliche Husten
• mir sind in einer Woche 5 Paar Socken und eine Hose kaputt gegangen! Muss Socken kaufen gehen...

|Gekauft|
• Tee, viel Tee...

|Gestaunt|
• Über eine ehemalige Arbeitskollegin (und Freundin), mit der ich mich früher ganz gut verstanden habe, der ich vor fast 4 Jahren allerdings die Freundschaft gekündigt habe, da sie nur negative vibes  verbreitet hat. Ich finde es absolut in Ordnung, wenn man sich in einer Freundschaft beim anderen ausheult, weil einem das Leben übel mitspielt. Aber wenn man in allem und jedem nur das Negative sieht... Ich war damals mit dem grossen Xoxo schwanger (sie hat es mir irgendwie nicht gegönnt), wollte mir das alles dann einfach nicht mehr antun und so hab ich einen dicken Schlussstrich gezogen und den Kontakt zu ihr abgebrochen. War zwar keine schöne (und einfache) Sache, aber mir ging es dann besser.
Nun hat sie sich bei mir wieder gemeldet, sie ist seit einiger Zeit angeblich in Therapie, hat ihre Vergangenheit aufgearbeitet - und möchte eine zweite Chance... Ich muss drüber schlafen...

Und wie war eure Woche so?

3 Kommentare:

  1. Die Wienerin fand ich im Jänner auch besser...aber 2 Artikel haben mir diesmal auch gut gefallen. Überhaupt finde ich die Wienerin noch am persönlichen von allen Zeitschriften ...
    Was ist GFC ???
    Beim Lemon Curd dachte ich an eine Süßspeise :-) Bitte ja Light Rezept! :-)
    Und meine Torte vom WE sieht gerade als Einzelstück deiner verdammt ähnlich...Stichwort Hasentorte! ;-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schlecht ist diese Wienerin eh nicht ;-) Ich werde die März-Wienerin wohl eh wieder kaufen =)

      GFC= Google Friend Connect. Das ist eines von den follow-gadgets hier links.

      Also mein Tortenrest sieht ja eher nach Tortenmonster aus =D Erinnert mich ein wenig an Audrey aus "Little Shop of Horrors"!

      Löschen