Mittwoch, 8. Mai 2013

52 Songs - 35 - Lebensfreude


Alle Infos rund um das Projekt 52 Songs findet ihr hier.

Lebensfroh zu sein ist schön, aber manchmal ereignen sich auch gewisse Dinge, die einem zumindest teilweise die Lebensfreude nehmen. Musik kann da helfen, sie zurückzugewinnen. Welche Musik vermittelt eurer Meinung nach Lebensfreude? Gibt es einen Song, der euch geholfen hat, neue Lebensfreude zu schöpfen?

Ein absolutes feel-good Lied, das mir spontan in den Sinn kommt und das ich sooooo gern mag, trägt auch genau diesen Titel: Michael Buble's "feeling good".
Ursprünglich wurde das Lied 1964 für ein Broadway Musical geschrieben und seit dem schon einige Male von bekannten Interpreten gecovert: Nina Simone, Muse, Eels oder eben Michael Buble.
Da ich euch aber nicht schon wieder einen Michael Buble vorspielen mag (also ich würde schon mögen, aber ich weiss ja nicht, wieviel Buble ihr vertragt), gibt es eine andere, wahrscheinlich unbekanntere Coverversion, die ich bisher selbst auch nicht kannte, mir aber trotzdem sehr gut gefällt: George Michael "Feeling good" enjoy!


Welches Lied vermittelt für euch Lebensfreude?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen