Sonntag, 24. November 2013

Me, Myself & I - KW 47/13

Was in der vergangene Woche bei mir so los war:

|Gesehen|
  • Grimm 
  • The Wolverine - naaajaaa... Hab schon weit Besseres gesehen. Auch ein Hugh Jackman und eine Famke Janssen macht den Film leider nicht besser.
  • The Legend of Korra
  • Haven

|Gehört|
  • Weihnachtsmusik. Auf einmal taucht sie ständig in meiner Playliste auf. Gut, allzu lange dauert's ja wirklich nicht mehr. Heute in einem Monat kommt das Christkind!
Daisypath Christmas tickers
  • Rainhard Fendrich bei uns im Center - zumindest dachte ich, dass er es ist. Hat sich sehr nach ihm angehört und der Typ auf der Bühne sah ihm auch verdammt ähnlich. Ich habe mir nur gedacht: Meine Güte, ist der alt geworden und verlebt sieht er aus! Daheim hab ich dann gesehen, dass es sich um eine Coverband handelte =D Hoppla, war also nicht das Koks Schuld =D

|Gelesen|
  • Geboren in Bozen von Mrs. Almi - Sehr, sehr berührendes Buch.
  • Dead Ever After - der letzte Sookie Stackhouse Roman von Charlaine Harris. Ich bin zwischen Lesen und Abbrechen hin- und hergerissen. Einerseits würde ich die Serie gerne endlich abgeschlossen haben, andererseits liest es sich so schlecht!

|Getan|
  • Gearbeitet und diese Woche nur Spätdienste gehabt. Mag ich nicht. Spätdienste, meine ich. Aber nachdem ich vergangene Woche nur Frühdienste hatte, ist es ok.
  • Mich mit Kitchen Tinker getroffen, mich bewirten lassen und viel geplaudert!
  • Mich um mein krankes Kind gekümmert. Mitten in der Nacht hat der kleine Xoxo plötzlich Fieber bekommen und am nächsten Tag in der Früh hat er sich gleich zweimal übergeben. Interessanterweise war's am Abend dann wieder verschwunden...
krankes Kind
  • Lippenstifte depottet - war nicht mehr viel drinnen und die Lustre-finish von MAC sind so weich, dass sie mir dauernd abbrechen... Ich muss aber schon sagen, dass sie in den Töpfchen hübsch aussehen! Jetzt muss ich nur noch eine Aufbewahrung finden...
  • Syoss 3 in 1 Farb-Perfektion Wunder-Kur Farbschutz-Fluid ausprobiert, das ich Dank der dm Scouts bekommen habe. Viel kann ich nach einer Anwendung allerdings noch nicht dazu sagen...
Syoss 3 in 1 Farb-Perfektion Wunder-Kur Farbschutz-Fluid
  • Lebkuchen gebacken. Wollte ich eigentlich mit den Jungs machen, das Interesse war allerdings äusser gering... Auch gut =)
Lebkuchen

|Geklickt|
  • Diverse Seiten, die Schuhe führen. Es scheint heuer ein Ding der Unmöglichkeit zu sein, einen Stiefel oder eine Stiefelette zu finden, die Aussen und Innen komplett aus Leder ist.
  • Teekanne bringt nun Teekapseln für die Nespresso Maschinen raus. Nennt sich easy Tea. Die Idee finde ich ja sehr interessant, obwohl es bei meinem Teekonsum nicht mal der Rede wert wäre. Ich werde demnächst aber trotzdem ausführlich darüber berichten ;-)

|Gegessen|
  • Manja - das weckt immer wieder Kindheitserinnerungen!
Manja & Nespresso Kaffee
  • Lebkuchen & Clementinen... für mich müsste es im Winter nur das geben =)
  • Kürbiscremesuppe
  • Karfiollasagne bei Kitchen Tinker - soooo lecker! Und ich hab sogar noch eine Portion mit nach Hause bekommen =) Ausserdem noch einen leckeren Apfelkuchen ♥ 
  • selbstgemachte Marillenknödel 
  • Börek mit Schafskäse und Spinat, das eine Arbeitskollegin mitgebracht hat. Suuuuuperlecker! Weckt Urlaubserinnerungen!
  • Pörkölt bei den Schwies
  • Hendl mit Semmelknödelfülle - immer wieder gut!

|Getrunken|
  • Tee
  • (zu) viel Kaffee - der Nachteil, wenn man erst Nachmittags zum Arbeiten beginnt und den ganzen Vormittag Zeit zum Kaffeetrinken hat =D

|Gedacht|
  • Dienstzeiten bis 21 Uhr waren mir früher egal, Hauptsache Kohle. Jetzt mit Kindern bin ich um jede Stunde froh, die ich früher daheim bin (die Kohle ist natürlich immer noch wichtig, aber lang nicht mehr so wichtig wie die Zeit mit den Kindern)...
  • Seriously? Dienstplanänderungen in der selben Woche und dann wird einem das nicht mal direkt gesagt?  
  • Die Damen in der Kleinkindergruppe im Kindergarten sind schon toll. Nachdem ich ihnen am Freitag gesagt habe, dass der Mr. leider erst nach 16 Uhr kommen wird hab ich als Antwort bekommen: "Machen Sie sich keinen Kopf! Sie gehen ja arbeiten! Das ist absolut kein Problem!" Andere geben mir immer das Gefühl, ich würde es zu Fleiss machen und die Kinder absichtlich so lange im Kiga lassen. Nur damit sie nicht heimgehen können.
  • Es gibt so viele Stellenanzeigen, aber nichts was mich interessieren würde. Sekretärin beim Rechtsanwalt? Wie spannend. Not.

|Gefreut|
  • Über ein gemeinsames Wochenende mit dem Mr. und den Kids

|Geärgert|
  • dass ich Samstags nun doch arbeiten musste - für drei Stunden am Nachmittag.

|Gekauft|
  • Eine Kugelvase als neue Aufbewahrung für die Nespresso Kapseln. Ich liebe sie!
Kugelvase für Nespresso Kapseln
  • Ein Leder Cover für mein Handy - das ist echt das erste Mal in meiner gesamten Handylaufbahn, dass ich so ein Case habe! Aber das Nexus 5 wirkt so filigran, obwohl es so gross ist und ich sehe es schon runterfliegen... Better safe than sorry. Und deswegen ist es mir beim Hineinstecken gleich mal aus der Hand gerutscht. Ohne Hülle versteht sich natürlich... Es ist aber zum Glück nichts passiert.
Google LG Nexus 5 Leather Flip Case

|Gestaunt|
  • Dass der Kater von I. fast so aussieht wie mein Luzifer! Gut, die Augenfarbe ist anders und mein Luzifer hat ein etwas runderes Köpfchen, aber die haben sogar beide an der selben Stelle den weissen Fleck! Sehr spooky!
Pasha

Und wie war eure Woche so?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen