Donnerstag, 1. Mai 2014

Hallo, mein Name ist MissXoxolat und ich bin teesüchtig...

Am heutigen Tag der Arbeit wird nicht gearbeitet sondern gechillt, und dazu gehört meiner Meinung nach auf jeden Fall eine Tasse Kanne Tee!

teaworld.de

Vor einiger Zeit habe ich eine Anfrage bekommen, ob ich nicht Lust habe Tee und Trinkschokolade von teaworld.de zu testen. Bei Tee kann ich nur schwer nein sagen und so habe ich mich schon wenige Tage später über ein grosses und gut duftendes Paket gefreut.

Dass ich eine Teetante bin und mich nicht unbedingt auf eine einzige Teesorte festlegen möchte, wissen wir spätestens seit diesem Post, deswegen habe ich mich total über das Probierset gefreut, das eine Auswahl der auf Teaworld bestellbaren Tees enthält und über 30 Stück finde ich schon mal eine gute Grösse dafür.

teaworld.de Probierset

Pyramiden-Teebeutel Probierset*

33 verschiedene und einzeln verschweißte Premium Pyramiden-Teebeutel. Auch als Geschenk für Teeliebhaber eignet sich dieses Probierpaket ideal - Sie bestellen und wir verschicken es in Ihrem Auftrag an Ihren Geschenkempfänger. In jedem Probierpaket sind Früchtetees, grüne Teesorten, Schwarztees, Kräutertees und Rotbuschtees enthalten. Folgende Sorten sind im Probierpaket enthalten: Grüntee: Ewiges Leben, Tee der langen Freundschaft, Bio Sencha Japan, Japans grüne Kostbarkeiten, Bio Nebeltee, China Jasmin. Schwarzer Tee: Assam Mokalbari, Darjeeling Royal Garden, Ostfriesentee, Venezianische Rose. Kräutertee: Bambus Granatapfel, Chai Sansibar, Bio Pfefferminze, Stressblocker, Jungbrunnen, Regeneration, Terra Tulsi Melissa, Tulsi Harmonie, Orange-Ingwer, Schweizer Kräutertee, Frauentraum. Rotbuschtee: Perle des Nils, Tropical Sunrise, Wüstenblume, Stern von Afrika, Kreativität, Götterfrucht, Mond und Sterne. Früchtetee: Glücksbringer, Tropenhimmel, Bio Maracuja-Orange, Milde Limone, Knusperhäuschen.

Diese Box ist ein Traum für all jene unter euch, die Abwechslung lieben und nicht jeden Tag den selben Tee trinken wollen. Ganze 33 Stück, bunt gemischt: grüner Tee, schwarzer Tee, Früchtetee, Kräutertee und Rotbusch. Die Tees schmecken wirklich ausnahmslos alle sehr lecker.
Gerade bei Früchtetees bin ich immer sehr vorsichtig, da ein Grossteil leicht sauer schmeckt, vorallem, wenn er länger steht. In dieser Box war das aber bei keinem einzigen der Fall!
Ich bin bei Tee ja wirklich nicht allzu wählerisch, mir persönlich hätte es aber besser gefallen, wenn nicht ganz so viele Kräutertees dabei gewesen wären. Aber das ist Geschmackssache. Als Probierset ist es auf jeden Fall eine tolle Sache!

Monbana Trinkschokolade Probierset*

Monbana Chocolate Powder. Trinkschokolade in Portionsbeuteln, min. 32 % Kakao. Inhalt je Probierset: 140 g (7 Portionsbeutel á 20 g). In 7 verschiedenen Geschmacksrichtungen erhältlich: Chocolat en poudre Tradition (der Bestseller von Mobana), Caramel, ESpices (Gewürzen), Amande (Mandel), Orange, Vanille, Cannelle (Zimt).

Ich liebe Trinkschokolade, also die mit dem richtigen Kakao drinnen und nicht das süsse Zuckergemisch mit minimalst-Kakaoanteil. Nein, es muss schokoladig schmecken und dickflüssig sein. Auf die Monbana Trinkschokoladen trifft genau das zu. Eine besser als die andere! Und der Duft! Zum einen eben richtig schokoladig und zum anderen mit der jeweiligen kleinen Note, wie sie eben auf der Einzelpackung agegeben ist.

teaworld.de Monbana Trinkschokoladen

Mango'n Friends*

Ein Premium Früchtetee mit vollem Mango und extotischem Fruchtgeschmack.
Ein Früchtetee der Extraklasse! Extra große Flocken und Würfel von saftigen, ausschließlich exotischen Früchten bilden diese säurearme Basis. Der bereits durch diese Fruchtzutaten raffinierte, typische Geschmack wird durch eine besondere süß-frische Aromenkombination wunderbar ergänzt. Auch als Eistee sehr beliebt!!!!

Seht euch mal diesen Tee an! Da kriegt man richtig Lust auf das Teetrinken! Und erst der fruchtige Duft nach Mangos und Mandarinen! Traumhaft, ein richtig feiner Sommertee!

teaworld.de Mango'n Friends

Ein grosses Dankeschön an teaworld.de für das tolle Probierpaket!

Teaworld ist zwar in Deutschland zu Hause, das soll uns Österreicher aber nicht abschrecken, denn ab €40,- Bestellwert wird versandkostenfrei geliefert! Und selbst wenn der Bestellwert darunter liegt, €4,50 finde ich auch schwer in Ordnung!
* PR-Sample

6 Kommentare:

  1. Tee ist einfach was tolles!!
    Ich trinke jeden Tag mehrere Tassen Tee. Auch während der Arbeit. Auch im Sommer. Tee ist immer super.

    pssshhht.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Tee liebe ich auch total und könnte eigentlich fast ständig Tee trinken ;)
    Seit wir im letzten Rügen-Urlaub ein schnuckliges Tee-Lädchen entdeckt haben (mit total netten Inhabern) wird dort Nachschub bestellt, wenn die Tonnen an Tee die wir dort eingekauft haben dann irgendwann mal leer sind. Ich kann auch keinen Supermarkt oder so betreten ohne am Tee-Regal zu schauen obs da nicht ne interessante Sorte gibt, die ich noch nicht kenne. Beutel-Tee mag ich übrigens nicht ganz so gerne wie losen Tee, aber auch da gibt es Unterschiede und beides hat vor und Nachteile.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Jo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. =D Mir geht's genauso, der Bogen, den ich um Teegeschäfte mache, kann gar nicht gross genug sein=)
      Die Probetees im Beutel, die ich erhalten habe, sind aber nicht mit den Beuteltees von Teekanne und Kosorten zu vergleichen! Da ist kein Bröselzeug drinnen, sondern mehr oder weniger loser Tee, aber eben schon portionsweise verpackt!

      Löschen
  3. Das ist ja ein tolles Paket! Ich trinke auch viel lieber losen Tee aber zur Zeit trinke ich immer noch den Weleda Stilltee - irgendwie bin ich danach süchtig geworden. Ich hoffe das vergeht wieder :) lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab den auch lange getrunken - allerdings hab ich ihn mir immer aus der Apotheke zusammen mischen lassen. Der Packerltee war mir ehrlich gesagt zu teuer. An den "Tagen vor den Tagen" trinke ich ja immer so einen Kräutertee, der auch so lecker schmeckt!

      Löschen